San Rafael Antioquia

San Rafael Antioquia

Beitragvon makopp5 » 01 Aug 2013, 20:08

120 km entfernt von Medellin liegt hinter Guatape (Peñol) San Rafael in einem wunderschönen grünen Tal auf ca. 1.500 m höhe. Dort verbrachten wir auf einer Finca (Hostal La Casacolombiana http://www.lacasacolombiana.com/). Sie wird von einem deutschen mit seiner kolumbianischen Frau geführt. Früher hatten sie ein Hostel in Santa Elena bei Medellin. Es wurde ihnen aber auf die Zeit zu kalt. Jetzt haben sie Temperaturen wie in Medellin. 5 und 20 min. von der Finca entfernt gibt es 2 Stellen an Flüssen (Cristalina und El Arenal). Das Wasser ist frisch und Kristalklar. Um San Rafael herum gibt es noch nicht so viel Landwirtschaft, sondern eher noch etwas Urwald. San Rafael war lange Zeit auch heiße Zone. Zuerst die Guerilla und später die Paras. zwischenzeitlich ist es seit ca. 8 Jahren ruhig. Selbst viele Leute aus Medellin waren noch nie in San Rafael es wird langsam aber sicher in Tourismus investiert, der auch schon am anlaufen ist. Es gibt dort auch die Möglichkeit Kajak zu fahren oder zu Reiten. Mehrere Hügel oder Berge herum laden zum wandern ein. Matthias ist auch ein guter Koch. Für uns gab es am Samstag zum Mittagessen Sancocho, speziell nach seinem eigenen Rezept mit Huenchen. Abends einen leckeren Schweinebraten mit wuerzigem Sauerkraut und Kartoffelbrei.
Zum Fruehstueck, kolumbianische Eier mit selbstgemachten Arepas. Ein sehr geschmackvolles Tahi curry zum Abschluss.
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Zurück zu Medellín & Antioquia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron