Los Lanceros – Pantano de Vargas (Denkmal)

Los Lanceros – Pantano de Vargas (Denkmal)

Beitragvon Refajo » 28 Nov 2012, 12:49

Lanceros Gesamtansicht.jpg
Lanceros Gesamtansicht.jpg (54.4 KiB) 4512-mal betrachtet
Foto: Martinduquea Lizenz: Creative Commons by-sa 3.0

Das Denkmal "Los Lanceros" befindet sich in der Nähe des Dorfes Pantano de Vargas und erinnert an die Unabhängikeits-Schlacht, die dort 1819 ausgetragen wurde.

lanceros.jpg
lanceros.jpg (29.2 KiB) 4512-mal betrachtet

Lanceros Nahansicht.jpg
Lanceros Nahansicht.jpg (52.28 KiB) 4512-mal betrachtet


Das Denkmal wurde 1969 erbaut und ist 33 Meter hoch und 100 Meter lang. Wer die Thermalbäder in Paipa besucht, ist von dort aus in wenigen Minuten am Denkmal. Es gibt neben dem Denkmal mehrere Restaurants mit typisch kolumbianischer Küche. Das Denkmal ist auch ein beliebtes Ziel für Fahrradtouren, die von Duitama, Paipa oder Sogamoso ausgehen.

Restaurantes.jpg
Restaurantes.jpg (56.13 KiB) 4512-mal betrachtet

Fleischlastige kolumbianische Küche.jpg
Fleischlastige kolumbianische Küche.jpg (47.1 KiB) 4512-mal betrachtet


Lage des Denkmals: Nahe Paipa, nördlich von Tunja, südlich von Duitama
Lage Lanceros.jpg
Lage Lanceros.jpg (33.18 KiB) 4512-mal betrachtet
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1508
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Zurück zu Boyacá

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron