[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
FORUM FÜR KOLUMBIEN – Leben, Reisen & Arbeiten in Kolumbien • Thema anzeigen - Felsen mit Tier-Bemalung Puente Reyes/Gámeza (Nähe Sogamoso)

Felsen mit Tier-Bemalung Puente Reyes/Gámeza (Nähe Sogamoso)

Felsen mit Tier-Bemalung Puente Reyes/Gámeza (Nähe Sogamoso)

Beitragvon Refajo » 29 Dez 2013, 00:35

Wenn man von der Stadt Sogamoso kommt, findet man kurz vor dem Dorf Corrales eine Brücke Namens "Puente Reyes", welche über einen kleinen Fluss führt, in welchem sich die Einheimischen an sonnigen Tagen baden. Direkt nach der Brücke geht rechts die Straße nach Gámeza ab, und nach wenigen hundert Metern findet man diese mit Tier-Motiven bemalten Felsen.

Der Volksmund spricht vom "Zoológico de piedras", dem "Steine-Zoo". Die Dorfverwaltung von Gámeza hat in mehreren Wettbewerben Preise für die besten Steine ausgelobt und auch die Farben zur Verfügung gestellt.

Auf den ersten Blick sieht man nur eine der schönen Landschaften Kolumbiens.


Erst bei näherem Hinsehen entdeckt man die bemalten Felsen:






Von weitem fügt sich die Schildkröte perfekt in die Landschaft ein.



Die Landschaft bietet auch ohne Tier-Felsen einen malerischen Hintergrund für Picknicks. In der "Schlucht" verläuft auf diesem Bild der kleine Fluss, der ebenfalls für Picknicks und sogar zum Baden im eiskalten Gebirgswasser dient.


Foto-Album: gallery/album.php?album_id=5
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Felsen mit Tier-Bemalung Puente Reyes (Nähe Sogamoso)

Beitragvon Gado » 29 Dez 2013, 09:35

Die Kunstwerke finde ich originell. Ich möchte sie mir bei meinem nächsten Besuch in Kolumbien ansehen.
Benutzeravatar
Gado
 
Beiträge: 843
Registriert: 08 Dez 2012, 03:47


Zurück zu Boyacá

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron