[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
FORUM FÜR KOLUMBIEN – Leben, Reisen & Arbeiten in Kolumbien • Thema anzeigen - Lago (Laguna) de Tota / Playa Blanca

Lago (Laguna) de Tota / Playa Blanca

Lago (Laguna) de Tota / Playa Blanca

Beitragvon Refajo » 05 Jan 2017, 12:27

Der Lago de Tota, oder Laguna de Tota, wie der See von vielen Einheimischen genannt wird, liegt auf 3100 Metern Höhe und ist 7 mal 12 km groß. Alle umliegenden Restaurants (teils mit fantastischem Ausblick) bieten als Spezialität Lachsforelle aus dem See an.

Ab Sogamoso erreicht man den Strand "Playa Blanca" mit dem Auto über Iza und Cuitiva in ca. 40 Minuten. Wer sich in die 13 Grad kalten Fluten stürzen möchte, sollte morgens oder mittags anreisen, denn wie auf dem letzten Foto zu sehen, ziehen nachmittags Wolken auf und es kann sehr kalt werden.








Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Lago (Laguna) de Tota / Playa Blanca

Beitragvon Gado » 06 Jan 2017, 08:42

Als ich vor einiger Zeit am Lago de Tota war, beeindruckte mich neben dem Wasser und dem weißen Strand, dass im Uferbereich auf mehr als 3.000 Metern Höhe Kartoffeln, Lauch und Zwiebeln angebaut und geerntet werden.
Benutzeravatar
Gado
 
Beiträge: 843
Registriert: 08 Dez 2012, 03:47


Zurück zu Boyacá

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron