CNN-Doku über das "andere" Kolumbien, von Anthony Boudain

Überregionale Themen und Regionen ohne eigenem Unterforum

CNN-Doku über das "andere" Kolumbien, von Anthony Boudain

Beitragvon makopp5 » 30 Apr 2013, 20:30

http://edition.cnn.com/video/shows/anth ... n/episode3

http://www.youtube.com/watch?v=HiXrC7dn ... ata_player

Neuer Video von CNN ueber Kolumbien. Er bereiste mehrere nicht so populäre Orte. Sehr interessant.
Zuletzt geändert von Refajo am 01 Mai 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift erweitert, verschoben nach "Reisen Allgemein"
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Re: Anthony Boudain in Kolumbien

Beitragvon Gado » 01 Mai 2013, 02:14

Vielen Dank für die Links zu den Beiträgen von Anthony Bourdain. Es ist aufschlussreich, Kolumbien aus der Sicht des US-amerikanischen Kochs und Weltenbummlers zu erleben.
Benutzeravatar
Gado
 
Beiträge: 843
Registriert: 08 Dez 2012, 03:47

Re: Anthony Boudain in Kolumbien

Beitragvon Refajo » 01 Mai 2013, 10:27

Danke für die Links. Beim ersten Link zu CNN bekommt man nur die Werbeclips zu sehen, beim zweiten Link zu YouTube dann die komplette Dokumentation von 45 Minuten.

Insgesamt zu empfehlen für Kolumbien-Interessierte, die Englisch verstehen. In Kolumbien Lebende werden die vorgestellten Plätze und das Essen schon kennen, aber wie makopp schon schrieb, ist es erfrischend, mal nicht nur von den Touristen-Hochburgen zu hören und sehen.

Das typische Ami-Gehabe von Boudain nervt ein bisschen, und die ständigen Fragen zur Produktion von Kokain stehen im Widerspruch zu dem anderen, freundlichen und liebenswerten Kolumbien, das Boudain ja eigentlich zeigen will. Vielleicht brauchen die US-Amerikaner aber gerade diese Gegenüberstellung, um nachvollziehen zu können, dass Kolumbien sich ändert und nicht eine einzige Gewaltzone ist.
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: CNN-Doku über das "andere" Kolumbien, von Anthony Boudai

Beitragvon makopp5 » 01 Mai 2013, 11:11

Hallo Refajo,

Ich denke Anthony kann ruhig fragen, er war in Miraflores, was ja eine Hochburg der Drogenproduktion war. Er bekennt sich ja auch selbst dazu, dass er Kokain und Crack konsumiert hat. Er sieht auch den Schaden und die Probleme, die der Drogenanbau verusacht, ohne Kolumbien dafuer zu verurteilen. Er sieht auch die Schuld der Kokainkonsumenten in den USA und Europa.
Was ich ganz gut an ihm und seinen Sendungen finde, dass er doch ein breites Spektrum an Leuten abdeckt, mit denen er über vieles spricht und sich politisch eher zurückhält. er versucht auch kein Besserwisser zu sein, sondern er hört zu und genießt die positiven Momente.
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron