[Bog] Türkiye – Türkisches Essen

[Bog] Türkiye – Türkisches Essen

Beitragvon Refajo » 04 Jul 2012, 11:07

"Türkiye" nennst sich ein neues Döner-Lokal in der Calle 41 # 7-35.

Im Internet: http://turkiyedk.blogspot.com/2010/11/k ... te-en.html

3.jpg
3.jpg (42.52 KiB) 6536-mal betrachtet

Die Preise sind günstig, wohl bedingt durch die Nähe einiger Universitäten und dem studentischen Publikum. Das Essen ist sehr lecker. Komisch fand ich nur, dass mein Döner nicht mit Fleisch vom Spieß, sondern eher mit einer Art Ćevapčići-Fleisch gefüllt war. Wobei ich gerade in Wikipedia sehe, dass das dasselbe ist :?:

Ćevapčići (Plural; Verkleinerungsform, eigentlich mittelsüdslawisch/serbokroatisch Ćevapi, türkisch Kebap [...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Ćevapčići

1.jpg
1.jpg (49.43 KiB) 6536-mal betrachtet

2.jpg
2.jpg (50.69 KiB) 6536-mal betrachtet
Refajo
Moderator

Bilder: 73

Re: [Bog] Türkiye – Türkisches Essen

Beitragvon Refajo » 03 Sep 2013, 05:53

Vor kurzem war ich mit meiner Frau im Türkiye. Der Laden war fast leer und wir konnten unsere gewünschten Speisen nicht bestellen: Pommes waren "alle" und Quibbes waren auch "alle". Irgendwie runtergewirtschaftet, war auch das Personal ein komplett anderes. Vielleicht Inhaberwechsel, nun schlechte Qualität/Service und deswegen so leer? Wir sind jedenfalls wieder raus und haben woanders zu Mittag gegessen.

Der einzige und letzte Blogeintrag von Türkiye stammt von 2010...
Refajo
Moderator

Beitragvon Bono » 03 Sep 2013, 11:40

Refajo hat geschrieben:Der Laden war fast leer und wir konnten unsere gewünschten Speisen nicht bestellen: Pommes waren "alle" und Quibbes waren auch "alle". Irgendwie runtergewirtschaftet, war auch das Personal ein komplett anderes. Vielleicht Inhaberwechsel, nun schlechte Qualität/Service und deswegen so leer?

Ich bleib mal bei meiner Theorie, welche ich im anderen Döner-Thread geäussert habe.

Refajo hat geschrieben:Der einzige und letzte Blogeintrag von Türkiye stammt von 2010...

Nein, stimmt nicht... der letzte Eintrag ist von Juli 2013
Bono

Beitragvon Refajo » 03 Sep 2013, 12:30

Der letzte Eintrag von Türkiye ist von 2010. Der Kommentar von 2013 scheint von einer gewissen Paula zu sein, die dem Türkiye-Laden ihre Dönermaschinen verkaufen will. Aber was soll so ein Laden mit mehr als einer Maschine anfangen?
Refajo
Moderator

Zurück zu Gastronomie & Lebensmittel