TÜV Rheinland Colombia

TÜV Rheinland Colombia

Beitragvon Bono » 11 Okt 2013, 13:31

Ich fand gerade diese Webseite vom TÜV Rheinland http://www.tuv.com/es/colombia/home.jsp und war natürlich mehr als überrascht das die deutsche Organisation auch hier in Kolumbien ansässig ist.
Dann frage ich mich allerdings warum so viele viele Kfz hier noch auf den Strassen ihr Unwesen treiben dürfen wenn es doch auch einen Service dafür gibt.
:arrow: http://www.tuv.com/es/colombia/servicios_co/vehiculos_transito_co/inspeccion_vehiculos_co/inspeccion_tecnica_vehicular.html.
Bono
 

Re: TÜV Rheinland Colombia

Beitragvon Gado » 12 Okt 2013, 03:33

Ich wusste, dass die TÜV Rheinland AG in Frankreich tätig ist. Ich wusste nicht, dass das Unternehmen weltweit agiert. In Südamerika ist es in den Ländern Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Kolumbien und Peru vertreten. Der Hauptsitz für Südamerika ist São Paulo.
Benutzeravatar
Gado
 
Beiträge: 710
Registriert: 08 Dez 2012, 03:47

Re: TÜV Rheinland Colombia

Beitragvon Bono » 12 Okt 2013, 12:52

Naja, wie geschrieben, ich bin durch reinen Zufall darauf gestossen. War eigentlich mit einem anderen Land diesbezüglich beschäftigt.
Aber vielmehr interessiert es mich, warum fährt hier immernoch soviel mittelalterlicher Schrott durch die Gegend, verursacht noch und nöcher Unfälle und totet dabei auch unschuldige Menschen, wenn doch der Staat Kolumbien sein eigenes "Technisches Überwachungssystem" für Kfz ins Leben gerufen hat; UND nun auch noch ein Unternehmen mit jahrzehntelanger typisch deutscher Praxis auf dem kolumbianischen Markt ist.
Wozu gibt es denn das alles hier in diesem Land wenn es doch eh keine Wirkung zeigt?
Bono
 

Re: TÜV Rheinland Colombia

Beitragvon Gado » 16 Okt 2013, 14:33

Heute bin ich mit dem Aufzug auf den Turm der Kathedrale in Barcelona gefahren. Ich erinnerte mich daran, dass mein Bruder mir erzählt hatte, er sei in diesem Aufzug stecken geblieben. Plötzlich sah ich im Fahrstuhl einen Aufkleber „TÜV Rheinland". Da war ich beruhigt - dann aber wieder nicht. Am Ende ging alles gut.
Benutzeravatar
Gado
 
Beiträge: 710
Registriert: 08 Dez 2012, 03:47


Zurück zu Dienste & Geschäfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron