Netflix – Filme und Serien über's Internet

Netflix – Filme und Serien über's Internet

Beitragvon Refajo » 11 Mai 2012, 11:12

Für den Estrato 4 in Bogotá kostet ein Paket Kabelfernsehen mit Internet und Telefon monatlich 120.000 Pesos. Das ist uns zu teuer, zumal wir wenig fernsehen und ich Werbung nicht ausstehen kann. Außerdem möchte ich bestimmen, was ich wann sehe. (Bevor ich meine Frau kennenlernte, habe ich sieben Jahre ohne Fernseher gelebt.)

Nun haben wir seit mehreren Monaten ein Abo bei Netflix. Der erste Monat ist kostenlos und ohne Verpflichtungen. Erst nach Ablauf des kostenlosen Monats haben wir die Daten einer Kreditkarte eingegeben, um den Service weiterhin nutzen zu können. Man kann jederzeit kündigen.

Technisch gesehen funktioniert alles einwandfrei. Theoretisch reicht eine Bandbreite von 500k aus, wir haben 1.000k, damit läuft es hervorragend. Für HD-Qualität setzt Netflix eine 5.000k-Verbindung voraus, die die wenigsten Kolumbianer haben. Für Nicht-HD-Inhalte wirbt Netflix mit "DVD-Qualität". Aber wie andere Nutzer schon im Internet geschrieben haben, die Qualität sieht besser aus als die meisten DVDs.

Netflix merkt sich auch, wo man zuletzt in einem Film oder einer Serie unterbrochen hat, und spielt beim nächsten Aufruf automatisch von dort ab. Pausieren, vor- und zurückspulen sind so leicht wie ein Klick.

Die monatlichen Kosten betragen 14.000 Pesos. Dafür kann man rund um die Uhr alles ansehen, was Netflix zu bieten hat. Die Auswahl ist riesig. Das einzige, was es nicht gibt, ist aktuelles Material: Man findet keine Filme von 2012 oder 2011. Wen das nicht stört, der bekommt für seine 14.000 Pesos eine Menge geboten. Die meisten Filme bieten Ton und Untertitel in Englisch, Spanisch und Portugiesisch, frei wählbar.

Nun gibt es in Kolumbien ja schwarz gebrannte DVDs an jeder Straßenecke zu kaufen für 2.000 Pesos. Netflix ist auf den Monat gerechnet aber billiger und bietet eine bessere Bildqualität. Obendrein ist es legal und die Rechteinhaber bekommen Geld für ihre Filme.

Mein Fazit: Super Angebot und Preis-Leistungsverhältnis. In unserem Bekanntenkreis haben jetzt schon mehrere Familien ein Abo. Wer die Piraterie bekämpfen will, muss solche Konzepte verfolgen, die für den Kunden attraktiv sind. Kunden in Deutschland schauen jedoch buchstäblich in die Röhre: Wegen anhaltenden Streits mit den Rechteinhabern gibt es das Angebot dort nicht, ähnlich wie in Deutschland Lebende auch auf YouTube oft lesen müssen: "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar."

Einziger Nachteil bei Netflix: Momentan werden als Zahlungsmittel nur kolumbianische Kreditkarten akzeptiert. Kolumbianische Debito-Karten und internationale Karten funktionieren nicht. Am Telefon versicherte uns aber eine Netflix-Angestellte, dass man daran arbeite, weitere Karten zu akzeptieren.

http://www.netflix.com

1.jpg
1.jpg (40.04 KiB) 11797-mal betrachtet
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1474
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Netflix – Filme und Serien über's Internet

Beitragvon makopp5 » 12 Mai 2012, 06:07

Ja, kann. netflix auch empfehlen. Breaking Bad ist eine tolle Serie.
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Re: Netflix – Filme und Serien über's Internet

Beitragvon Gaia » 27 Mai 2012, 19:17

Ich habe jetzt auch kostenlose Monat in Netflix. Mir gefällt am besten "Amas de casas desesperadas" und die klassische Filme wie "Regreso al futuro" ich glaube in deutsch "Zurück in die zukunft". :P
Gaia
 
Beiträge: 36
Registriert: 25 Mär 2012, 22:31

Re: Netflix – Filme und Serien über's Internet

Beitragvon Refajo » 18 Jul 2012, 08:37

@makopp5:

Aufgrund deiner Empfehlung habe ich in Breaking Bad reingeschnuppert, echt abgedreht, aber sehr gut. Meine Frau und ich haben jetzt schon die drei Temporadas durch, die bei Netflix online sind! Hast du schon die vierte Temporada gesehen? Wir haben sie in der DVD-Version heruntergeladen (also nicht bei Netflix), leider nur auf Englisch. Es geht schon mit dem Englisch, aber spanische Untertitel wären noch besser...
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1474
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Netflix – Filme und Serien über's Internet

Beitragvon Timbalero » 19 Jul 2012, 09:50

Ich habe die 4.Staffel schon komplett gesehen.... sehr sehr spannend allerdings so wie das Ende ist scheiont es keine 5.Staffel mehr zu geben, aber man weiss ja nie. Gruesse
Timbalero
 
Beiträge: 5
Registriert: 28 Mär 2012, 09:10

Re: Netflix – Filme und Serien über's Internet

Beitragvon Refajo » 19 Jul 2012, 10:07

Mann, Timbalero, verrate doch nicht alles ;) Mir fehlen noch ein paar Episoden, um die vierte Staffel abzuschließen...

Die fünfte Staffel ist wohl schon gedreht und soll in zwei Hälften aufgesplittet werden: Acht Episoden sollen noch dieses Jahr, die definitiv letzten acht Episoden dann nächstes Jahr in den USA ausgestrahlt werden.
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1474
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Netflix – Filme und Serien über's Internet

Beitragvon makopp5 » 19 Jul 2012, 18:01

Refajo
Es freut mich, dass dir die Serie gefallen hat. Sie hat schon ein paar Überraschungen bereit. Ich habe alles auf Netflix gesehen. Aber ich glaube es gibt nicht mehr.
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Re: Netflix – Filme und Serien über's Internet

Beitragvon Refajo » 21 Jul 2012, 21:02

Bei Netflix gibt es bislang nur die ersten drei Staffeln zu sehen. Die vierte Staffel habe ich andersweitig besorgt und heute zu Ende gesehen. Timbalero hat recht, das Ende der vierten Staffel ist ziemlich "final". Trotzdem gibt es eine fünfte Staffel, die gerade in den USA angelaufen ist:

AMC anunció el 14 de agosto de 2011 que en 2012 se estrenaría la quinta y última temporada de Breaking Bad y que constaría de 16 capítulos. La temporada estará dividida en 2 entregas.

http://es.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1474
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Netflix – Filme und Serien über's Internet

Beitragvon Refajo » 22 Jul 2012, 10:36

Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1474
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Netflix – Filme und Serien über's Internet

Beitragvon makopp5 » 24 Jul 2012, 07:39

refajo
du hast mich neugierig gemacht, wo kann ich die 4 Temporada von Breaking Bad sehen?
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Nächste

Zurück zu Dienste & Geschäfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron