Erfahrungen beim Einkaufen

Alltag, Behörden, Familie etc.

Erfahrungen beim Einkaufen

Beitragvon Refajo » 19 Jun 2012, 13:36

Heute gab es großes Aufsehen an einer Kasse im Carulla: Ein Herr, der bereits bezahlte hatte, vermisste eine Tüte mit einem Teil seiner Einkäufe. Die Frage war nun: Wurde diese Tüte entwedet von der Kundin, die zuvor bezahlt hatte und bereits mit ihren Tüten (und der Tüte des fremden Herren?) verschwunden war, oder hatte die Kassiererin, die die Waren in Tüten einpacken muss, die Produkte des Herren fälschlicherweise in eine Tüte der Dame gepackt?

Die herbeigerufene Chefin gab dem Kunden recht. Dieser durfte sich nun seine "falsch eingepackten" Produkte wieder zusammensuchen und musste dafür kein zweites Mal bezahlen. Ich vermute, dass die Differenz der Kassiererin vom Gehalt abgezogen wird, da Kassiererinnen für alle Differenzen in ihrer Kasse verantwortlich sind. Entsprechend missmutig blickte sie nach dem Vorfall drein.

Insgesamt ein weitere Bestätigung für meine Theorien: Es ist sicherer, eigene große Taschen mitzunehmen und eigenhändig einzupacken. Und es ist Quatsch, den Kassiererinnen das Einpacken in Tüten aufzuhalsen. Die haben mit der Kasse bereits genug zu tun und müssen sich auf das Wechselgeld konzentrieren, nicht darauf, welcher Kunde welche Tüte mitnimmt. Abgesehen davon wäre es längst an der Zeit, die kostenlose Abgabe von Plastiktüten zu verbieten. Es ist Wahnsinn, wie beireits in Plastiktüten verpackte Produkte (z.B. Toilettenpapier mit Plastik-Trageschlaufen) nochmals in Plastiktüten des Supermaktes verpackt werden.
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Erfahrungen beim Einkaufen

Beitragvon Gaia » 20 Jun 2012, 20:05

Ich bin ganz deiner Meinung.

Ich trage meine Produkte wenn möglich in meinem Rucksack, aus Angst, weil einige der Produkte fehlen könnten, aber am meisten wegen dem Versuch, die Natur zu schützen.

In der Tat, in einem Supermarkt in der Nähe meiner Arbeit werden für Plastiktüten zusätzlich zu $ 100 COP berechnet, das ist lächerlich wenig, aber ich habe gesehen, dass einige Leute fragen nach einer zusätzlichen Tüte und der Kassierer sagt: "Mit Vergnügen, das sind $ 100 extra," die Kunden antworten: "Nein danke, besser nicht." :lol: Wenn das so wäre in jedem Geschäft in Kolumbien, "unsere Umwelt wäre viel besser".
Gaia
 
Beiträge: 36
Registriert: 25 Mär 2012, 22:31


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron