Arbeiten

Alltag, Behörden, Familie etc.

Arbeiten

Beitragvon makopp5 » 31 Mär 2012, 17:13

Arbeiten in Kolumbien zu finden ist nicht einfach und schon gar nicht, wenn man ein europäisches Gehalt sich vorstellt. Es gibt ebenfalls sehr viele Kolumbianer, die gut qualifiziert sind und Arbeit suchen. Man muss sich deshalb zuerst fragen, was kann ich, was eventuell ein Kolumbianer nicht kann oder wo kann ich besser sein. Über das Internet einen Arbeitsplatz zu finden, ohne direkt in Kolumbien zu sein ist extrem schwierig, da man sich in der Regel auch zuerst persönlich vorstellen sollte.
Eine Alternative kann sein Deutsch zu unterrichten in Institutionen, Universitäten oder Privatunterricht (dies erfordert allerdings auch Zeit, um sich einen Kundenstamm aufzubauen).
Ein Anderer Weg ist oder kann sein sich selbstständig zu machen. Dafür benötigt man allerdings Zeit und Geld. Davon wird man genügend benötigen, da es nicht einfach nd schnell geht z.B. ein importiertes Produkt zu verkaufen und anschließend auch sein Geld dafür zu bekommen. Desweiteren sollte man sich gut über den Markt informieren, uaf welchem man Tätig sein will. Es gibt große kulturelle Unterschiede, die sich in vielen Bereichen bemerkbar machen.

Ich selbst habe mit einem Freund zusammen eine kleine Firma, die Produkte für Druckereien importiert. Wenn Fragen oder Zweifel bestehen, bin ich hier gerne Bereit zu helfen.
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron