Noch mal Glueck gehabt!!!

Alltag, Behörden, Familie etc.

Re: Noch mal Glueck gehabt!!!

Beitragvon Refajo » 08 Jun 2013, 16:39

Die Höhe der Sozialabgaben ist gesetzlich festgelegt und beträgt etwa die Hälfte des Gehaltes. (Nur bei Festanstellungen, aber darum geht es ja hier.) Wenn makopp zwei Millionen Gehalt zahlt, muss er nochmal eine Million zusätzlich an die Sozialkassen abführen. Völlig normal. (Im Unterschied zu anderen Ländern, in denen ich gelebt habe, erbringen die sozialen Systeme sogar brauchbare Leistungen. Die medizinische Versorgung funktioniert meistens ausreichend gut, und die Renten werden auch pünktlich ausgezahlt. Die Sozialabgaben sind also nicht völlig umsonst.)
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Noch mal Glueck gehabt!!!

Beitragvon makopp5 » 08 Jun 2013, 16:53

cocoloco
Jetzt hast du mich geouted. Ja, er bekommt noch andere Leistungen gratis. Wenn andere Fehler gemacht haben, bekommt er gratis Peitschenhiebe.
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Re: Noch mal Glueck gehabt!!!

Beitragvon cocoloco » 08 Jun 2013, 17:34

Finde ich einfach falsch. Offenbar bezahlt Makopp Schundlöhne etc und wenn man etwas dagegen sagt, heisst es gleich wieder "linke Sprüche". Es ist echt nicht möglich mit Makopp zu kommunizieren.

Der Durschnittslohn liegt in Kolumbien bei ca. 1.6 - 1.8 MIllionen. Der Mindestlohn 589.000. Ok Makopp bezahlt mehr als Mindestlöhne aber er bezahlt immer noch tiefere Löhne als normal. Er weiss genau dass man mit 1.2 bis 1.4 Millionen überleben muss und nicht leben kann. Wie sieht es aus mit Zahlungen für die Metro Tickets, zahlst du diese? Essenszulage?
cocoloco
 
Beiträge: 27
Registriert: 20 Mai 2013, 15:59

Re: Noch mal Glueck gehabt!!!

Beitragvon makopp5 » 08 Jun 2013, 17:49

cocoloco
ich hatte letztes Jahr ueber 500 Millionen Personalkosten. Ich selbst verdiene 3 Millionen.

Ich mache dir einen ganz konkreten Vorschlag, wie du einen Job in Kolumbien schaffen kannst. Ich baue gerade eine Firma in Cali auf. Wir wollen wachsen. Ich habe bereits 2 Arbeitsplaetze geschaffen. Wir brauchen auch Kapital um Waren zu haben und unsere Kunden zu finanzieren. Fuer 50.000 Euro kann ich dir zusichern einen Arbeitsplatz mit allen Sozialleistungen. Als naechstes wollen wir einen Mensajero mit einem kleinen Motorrad einstellen.
Wieviel sollte er am Anfang verdienen?

Ich will auch zur motivierung Gehaltsstrigerungen einbauen.

Willst du einen gerecht bezahlten Arbeitsplatz fuer einen Kolumbianer schaffen? Mit allen Sozialleistungen fuer ihn und seine Familie ? Ich biete dir eine Investitionsmoeichkeit, zahle dir 5% Zinsen und gleichzeitig erfuellst du eine wichtige soziale Aufgabe fuer eine kolumbianische Familie in Cali.

Willst du sozialverantwortlich Investieren in Kolumbien 50.000 Euo anlegen?
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Re: Noch mal Glueck gehabt!!!

Beitragvon Refajo » 08 Jun 2013, 17:59

Ah, ich sehe gerade, makopp hat schon eine bessere Antwort geschrieben als ich. Deshalb nur noch eine Anmerkung:

Der kolumbianische Durchschnittslohn beträgt 1,2 Millionen und bezieht Akademiker und Besserverdiener mit ein. Ein Arbeiter verdient im Schnitt weniger. Wenn makopp angeblich weniger zahlt als die Konkurrenz, warum harren seine Angestellten dann jahrelang bei ihm aus?
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Noch mal Glueck gehabt!!!

Beitragvon cocoloco » 08 Jun 2013, 18:00

Gerne Makopp. Ich möchte das machen.
cocoloco
 
Beiträge: 27
Registriert: 20 Mai 2013, 15:59

Re: Noch mal Glueck gehabt!!!

Beitragvon makopp5 » 08 Jun 2013, 18:03

Ok, schick mir per PN deine Email. Danke
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Re: Noch mal Glueck gehabt!!!

Beitragvon makopp5 » 08 Jun 2013, 18:10

In Medellin verdient unser erster Gerente de Transporte Terrestre im Schnitt fast 3 Millionen Pesos mit Kommisionen. Fuer dich in Deutsch unser Bote. Er fing an mit einem Salario Minimo. Zwischenzeitlich hat er sein Haus erweitert, hat sich von einem Moped zu einem kleinen Motorrad gesteigert, ein kleines aelteres Auto hat er ebenfalls. Sein Sohn studiert und arbeitet bei uns in der Firma.
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Re: Noch mal Glueck gehabt!!!

Beitragvon cocoloco » 08 Jun 2013, 18:21

mAKOPP SCHICK MIR EINE PN UND ERKLAER MEHR ETWAS MEHR DARUEBER
cocoloco
 
Beiträge: 27
Registriert: 20 Mai 2013, 15:59

Re: Noch mal Glueck gehabt!!!

Beitragvon makopp5 » 08 Jun 2013, 18:47

Ich brauche einen RUT einer Person, die das Geld leiht. Dann machen wir einen Pagare. Wir bekommen das Geld und stellen einen Mensajero mit einem Moto ein. Er macht Besorgungen und kleine Auslieferungen.
Wieviel soll er anfangs verdienem? Es muss ein Anreiz geschaffen werden mit einer kleinen Kommision, die er fuer Neukunden vom Umsatz bekommt.
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron