[Falschmeldung] Gefluechtete Venezolaner

Alltag, Behörden, Familie etc.

[Falschmeldung] Gefluechtete Venezolaner

Beitragvon heine » 26 Jun 2018, 08:00

Anscheinend wird der wirtschaftliche Druck auf die jungen geflüchteten Venezuelaner, die sich ohne Arbeit in Cartagena herumtreiben, immer größer.

Nun dringen sie bereits illegal in der öffentlichen Busse von Trans Caribe ein und versuchen dort Süßigkeiten an die Fahrgäste zu verkaufen. Und das zieht nun Polizeieinsätze nach sich. Keine schöne Angelegenheit für die Fahrgäste, die nur in Ruhe von A nach B fahren wollen

http://m.eluniversal.com.co/cartagena/s ... ibe-281500
Zuletzt geändert von Refajo am 27 Jun 2018, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift als Falschmeldung gekennzeichnet
heine
 
Beiträge: 286
Registriert: 01 Mai 2016, 22:01

Re: Gefluechtete Venezolaner

Beitragvon Gado » 27 Jun 2018, 06:24

heines Reaktion auf den verlinkten Artikel halte ich für überzogen:

heine spricht davon, dass es sich bei den Delinquenten um „geflüchtete“ Venezolaner gehandelt habe. Dem Artikel habe ich nicht entnommen, dass die Venezolaner Geflüchtete seien.

heine schreibt, die Jugendlichen seien illegal in öffentliche Busse „eingedrungen“. Dass die Venezolaner sich bedrängend Zutritt in die Busse verschafft hätten, kann ich dem Artikel ebenfalls nicht entnehmen.

Der Verkauf von Waren in Bussen war schon immer ein Problem und wurde deshalb sanktioniert. Der Sprecher der Busgesellschaft Transcaribe hat deshalb die Fahrgäste aufgefordert, den fliegenden Händlern nichts abzukaufen. Daran scheinen sich die Fahrgäste nicht zu halten. Denn sonst wäre das Geschäftsmodell der fliegenden Händler längst zusammengebrochen.

Natürlich finde ich es richtig, dass die beiden jugendlichen Venezolaner sanktioniert wurden. Nur darf man bereits bestehende Missstände nicht vor allem Flüchtlingen anlasten. Sonst argumentiert man wie die AfD in Deutschland, die jedes Problem gelöst sieht, wenn es nur den Euro und die Flüchtlinge nicht gäbe.
Benutzeravatar
Gado
 
Beiträge: 843
Registriert: 08 Dez 2012, 03:47

Re: Gefluechtete Venezolaner

Beitragvon heine » 27 Jun 2018, 07:39

Zitat "heine spricht davon, dass es sich bei den Delinquenten um „geflüchtete“ Venezolaner gehandelt habe. Dem Artikel habe ich nicht entnommen, dass die Venezolaner Geflüchtete seien. "

Bei den Venezolanern, die in Cartagena versuchen, sich durch den Verkauf von Waren finanziell über Wasser zu halten, handelt es sich ausnahmslos um geflüchtete Venezolaner. Und jeden Tag kommen mehr hinzu. Und jeden Tag wird die Stimmung der einheimischen Bevölkerung gegenüber den Venezolaner schlechter

Zitat "Nur darf man bereits bestehende Missstände nicht vor allem Flüchtlingen anlasten. Sonst argumentiert man wie die AfD "

Wird eine richtige Argumentation etwa dadurch falsch, dass sie auch von der AFD verwendet wird?
heine
 
Beiträge: 286
Registriert: 01 Mai 2016, 22:01

Re: [Falschmeldung] Gefluechtete Venezolaner

Beitragvon Refajo » 27 Jun 2018, 11:34

MODERATION

Der Nutzer heine hat gegen die Forumsregeln verstoßen, indem er eine Nationalität verunglimpft und einen Zeitungsartikel absichtlich falsch übersetzt hat. Bei mehrmaligen Verstößen gegen die Forumsregeln kann der Nutzer gesperrt werden.

Der entsprechende Faden wurde als "Falschmeldung" deklariert.

Forumsregeln: viewforum.php?f=12
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: [Falschmeldung] Gefluechtete Venezolaner

Beitragvon heine » 27 Jun 2018, 12:06

Refajo, damit du nicht noch länger damit warten musst mich zu sperren, bezeichne ich dich nun in Ansehung deines rot gedruckten Beitrages als

SPINNER

den ich nicht mehr ernst nehmen kann

:twisted:
heine
 
Beiträge: 286
Registriert: 01 Mai 2016, 22:01


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron