Cedula de Extranjeria

Cedula de Extranjeria

Beitragvon Bono » 15 Okt 2012, 18:20

Kann man neuerdings die Cedula de Extranjeria auch im Internet verlängern lassen? Weis da ein Experte etwas darüber?
Bono
 

Re: Cedula de Extranjeria

Beitragvon Refajo » 15 Okt 2012, 19:06

Wo kommt dieses Gerücht her? Ich habe meine zuletzt verlängert, bevor das DAS aufgelöst wurde. Zum Glück, denn seit der Auflösung des DAS hat noch kein Ausländer eine Cédula erhalten, nur Contraseñas.

Das nächste ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass irgendeiner dieser Behördengänge gemacht werden kann, ohne dass man sich persönlich vorstellt. Die Behörden wollen ja auch sehen, ob man wirklich noch vor Ort ist, nicht dass ein anderer "Blonder" (oder sonst dem Foto ähnlicher Mensch) die Cédula verlängert. Es werden ja auch Fingerabdrücke genommen und die Iris gescannt, das geht schlecht online.

Was relativ "neu" ist in Bogotá: Seit ein oder zwei Jahren bekommt man überhaupt keine Informationen mehr beim ex-DAS (jetzt Migración Colombia [.gov.co]). Früher hatten die einen Info-Schalter. Aber jetzt bekommt man nur noch vom Pförtner einen Zettel mit der Internet-Adresse und den Hinweis, dass ab sofort alle Informationen nur noch der Internetseite entnommen werden können. Vielleicht hat das jemand falsch verstanden und meint nun, man könne diese "Tramites" online abwickeln.

Wenn man denkt, man hätte alle Unterlagen zusammen wie auf der Internsetseite gefordert, geht man zu dieser Migración und bezahlt 50 Dollar. Wenn etwas fehlt und man deswegen an einem anderen Tag wiederkommen muss, sind wieder 50 Dollar fällig. Das haben sie sich glaube ich von den Amis abgeschaut: Erst kassieren, dann die Unterlagen angucken. So ist dann auch der Info-Schalter überflüssig.
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá


Zurück zu Wohnen, Arbeit, Visum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron