Gleichheitssatz als Schlüssel zur Gerechtigkeit

Diskussionen, Nachrichten auf Deutsch und Spanisch

Gleichheitssatz als Schlüssel zur Gerechtigkeit

Beitragvon Gado » 02 Feb 2021, 07:54

Am 28. und 29. Januar 2021 fand in Pereira ein Treffen nationaler und internationaler Verfassungsrechtler statt. Die Konferenz wurde als Präsenzveranstaltung und gleichzeitig virtuell durchgeführt. Der Vizepräsident des kolumbianischen Verfassungsgerichtshofs hat das Ergebnis unter anderem wie folgt zusammengefasst:

Das zentrale Thema des Treffens waren die in Artikel 13 der kolumbianischen Verfassung enthaltenen Prinzipien der Gleichheit und Nichtdiskriminierung, die Schlüsselelemente darstellen. Diese beiden Prinzipien zu garantieren, bleibt eine der größten Herausforderungen des Staates als Ganzes.

Diskussionsräume, in denen Dialog und auch Kritik an der Arbeit des Verfassungsgerichtshofs gefördert werden, sind besonders wertvoll. Es ist eine Gelegenheit für Wachstum und Verbesserung, die es uns ermöglicht, neue Perspektiven, neue Ansätze und neue Methoden zu lernen, die der Gerechtigkeit zugute kommen. Es ist natürlich auch ein Szenario für den Dialog mit den Bürgern, der Wissenschaft, den Richtern im Allgemeinen und den anderen Zweigen der Regierung.

https://www.corteconstitucional.gov.co/ ... ional-9054
Benutzeravatar
Gado
 
Beiträge: 843
Registriert: 08 Dez 2012, 03:47

Zurück zu MEDIEN & POLITIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron