[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
FORUM FÜR KOLUMBIEN – Leben, Reisen & Arbeiten in Kolumbien • Thema anzeigen - Umfrage Bundestagswahl 2013

Umfrage Bundestagswahl 2013

Themen ohne Bezug auf Kolumbien

Welcher Partei wirst du oder würdest du bei der Bundestagswahl am 22. September deine Stimme geben?

Umfrage endete am 22 Sep 2013, 11:53

CDU
0
Keine Stimmen
SPD
2
40%
Grüne
0
Keine Stimmen
Linke
0
Keine Stimmen
FDP
0
Keine Stimmen
Piraten
0
Keine Stimmen
AfD
0
Keine Stimmen
Andere
1
20%
Stimmenthaltung
0
Keine Stimmen
Nichtwähler
2
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Re: Umfrage Bundestagswahl 2013

Beitragvon Refajo » 12 Sep 2013, 16:08

Jetzt bin ich verwirrt. "Sehr bedenkenswert" hatte ich als negative Wertung aufgefasst. Aber klar, wenn etwas genug "Wert" hat, um darüber nachzudenken, ist das etwas Positives.

Ich würde bei Abstimmungen die Parteien unter 5% weiterhin ausschließen und das Mehrheitsverhältnis nur unter den Über-5%-Parteien ermitteln, also genau so, wie es jetzt auch schon gehandhabt wird. Das ist zwar undemokratisch, soll aber natürlich Zustände wie in der Weimarer Republik und letztlich Krisen der Demokratie wegen Unregierbarkeit verhindern.

Zwar bin ich kein Anhänger der AfD, aber wenn diese Partei 3% erreicht wie in aktuellen Umfragen, wäre es doch begrüßenswert, wenn diese 3% der Wähler auch mal eine Rede ihrer Partei im Parlament zu Alternativen des Euro hören würden. Darauf könnten die "Etablierten" dann antworten. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Umfrage Bundestagswahl 2013

Beitragvon Refajo » 25 Sep 2013, 06:58



Das Video scheint mir nicht von der jüngsten Wahl zu sein, passt aber genauso dazu.
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Vorherige

Zurück zu OHNE BEZUG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste