Seite 1 von 1

Kapitalertragssteuer in Kolumbien

BeitragVerfasst: 13 Okt 2020, 02:03
von buenavida
Hallo
Ist es richtig dass die Kapitalertragssteuer in Kolumbien nur 10 Prozent beträgt ?
Beschäftigt sich vielleicht zufällig ein Forumsmitglied mit Trading oder Investment ?, Aktien, Rohstoffe, Devisen...?

Re: Kapitalertragssteuer in Kolumbien

BeitragVerfasst: 15 Okt 2020, 04:47
von Gado
Aus eigener Erfahrung kann ich nichts über die Höhe der Kapitalertragsteuer (impuesto sobre las ganancias de capital) sagen. Den Veröffentlichungen entnehme ich, dass es auf die jeweilige Fallgestaltung ankommt.

So wird die Kapitalertragsteuer mit 10%, die Quellensteuer aber mit bis zu 33 % angegeben.

https://www.ortevo.de/insight/ueberblick-kolumbien/ Kapitel „Steuerrecht und Steuerarten“

Für No Residentes wird ein Steuersatz von 32 % genannt.

https://www.icex.es/icex/es/Navegacion- ... 49619.html Kapitel “Impuestos“

Re: Kapitalertragssteuer in Kolumbien

BeitragVerfasst: 15 Okt 2020, 14:48
von buenavida
Danke !
Ich denke da müsste man wohl einen Steuerberater oder sonstige in Trading involvierten Leute fragen...
Sollte ich zu verläßlichen Informationen kommen werden Sie hier hereingestellt.

Re: Kapitalertragssteuer in Kolumbien

BeitragVerfasst: 23 Okt 2020, 03:16
von buenavida
@Refrajo
An anderer Stelle hattest du diese Frage gestellt :
" Hallo buenavida, an welche Aktien oder Investitionen hattest du denn gedacht ? "
..........................................................................................................
Die Absicht war etwas über die Finanzsteuern in Kolumbien zu erfahren, sonst gibt es keine expliziten Interessen an kolumbianischen Aktien zur Zeit.
Wenn wir schon beim Thema sind hier ein paar Links falls interessierte "Newbies" sich hierher verirren sollten.
https://www.justetf.com/de/find-etf.html
https://de.tradingview.com/screener/
https://www.finanzen.net/termine/wirtschaftsdaten/
https://www.investing.com/central-banks/
Eine interesante Persönlichkeit ist dieser Mann: Florian Homm
Der hat einen Youtube Kanal auf Deutsch und es gibt viele interssante Videos von Ihm, der Typ ist ein Original und man findet nicht so viele (deutschsprachige) die Erfahrung auf höchsten Niveau im internationalen Finanzwesen haben, ...und wenn dann sollte man das Stichwort " Confict of Interest " immer im Hinterkopf haben...
https://www.youtube.com/watch?v=IkM5bFdzch8
............
Wenn jemand Daytrading betreibt (wie ich z.B.) ist auch dieser Kanal interessant, da haben sich einige ehemalige Goldman Sachs Trader zusammengetan und bieten international Schulungen an, allein die kostenlosen Youtube videos bieten einen Mehrwert und geben Einblick wie Finanzmärkte funktionieren...
Sehr emfehlenswert für jene die mit dem Englischen vertraut sind.

https://www.youtube.com/channel/UCcgaoW ... 3rdNXCuWjg
https://www.youtube.com/watch?v=LoIJZEbOLuc&t=529s