Keine freie Internet-Nutzung: Movistar blockiert YouTube &Co

Keine freie Internet-Nutzung: Movistar blockiert YouTube &Co

Beitragvon Refajo » 12 Jun 2013, 08:25

Sobald ich mein Torrent-Programm starte, blockiert Movistar/Telefónica (Festnetz) alle meine Internetverbindungen, ich kann dann keine Seiten mehr aufrufen. Sobald ich das Torrent-Programm beende, habe ich wieder Zugriff auf das Internet. Es ist nicht so, dass das Torrent-Programm meine Leitung blockieren würde, denn selbst wenn ich dem Torrent nur 1% der Bandbreite zuweise, geht nichts mehr, auch nicht langsam, sondern einfach nichts. Wenn ich mich über den etb-Anschluss unserer Nachbarn verbinde, funktioniert alles, auch mit dem laufenden Torrent.

YouTube wird von Movistar/Telefónica gedrosselt. Dass YouTube HD-Videos nicht in Echtzeit streamt, auch wenn man eine entsprechend breite Leitung hat, ist schon klar. Aber mit meiner 1.000k-Leitung müssten eigentlich alle 360p-Videos direkt abgespielt werden, oder wenn, dann nur kurze Wartezeiten haben. Aber oft werden die 360p-Versionen gar nicht erst geladen und mir bleibt nur die 240p oder sogar die 144p-Version! Verbinde ich mich mit dem Modem der Nachbarn, geht alles problemlos.

Klar kommt da die Frage auf: Warum nicht zu etb wechseln? Nun, abgesehen davon dass etb teurer ist, haben sie den Nachteil, dass in unserem Barrio die etb-Verbindungen alle paar Minuten zusammenbrechen und man das Modem neu starten muss. etb war schon mehrmals deswegen bei den Nachbarn (sind mehrere, die etb haben) und sagen, sie müssten irgendwo ein defektes Teil austauschen, was sie aber nicht machen werden, da es zu teuer sei. Fragt mich nicht, warum die Nachbarn nach so einer frechen Antwort weiterhin ihre etb-Verträge bezahlen.

Ein großes Problem ist, dass wir in unserem Conjunto hier in Galerías, also mitten in Bogotá, offiziell nur etb haben können. Die Telefónica-Leitung haben uns die Mitarbeiter von Telefónica in einem unbeobachteten Moment ohne Erlaubnis der Gebäudeverwaltung über das Dach geworfen, ein Loch in die Wand unserer Wohnung gebohrt, und schwupps hatten wir Telefónica.

UNE und Telmex haben uns mehrmals gesagt, dass sie nicht daran interessiert sind, unser Conjunto an ihre Netze anzuschließen. Telmex würde das nur machen, wenn alle Wohnungen einen Vertrag bei ihnen unterschrieben, und UNE will gar nichts machen, weil ein Conjunto mit nur 13 Wohnungen angeblich ein Verlustgeschäft sei.

Der freie Markt scheint hier nicht zu funktionieren, zumindest nicht zum Vorteil des Kunden.
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Keine freie Internet-Nutzung: Movistar blockiert YouTube

Beitragvon Natsib » 12 Jun 2013, 22:43

Ich habe bislang nur Internet ueber mein Smartphone. Da habe ich Claro weil man mir gesagt hat das das besseren Empfang hat. Aber der Internet Empfang ist nicht besonders gut, manchmal geht er gar nicht.
Natsib
 
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jun 2013, 21:54


Zurück zu Dienste & Geschäfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron