Erfolgreiches Jahr

Erfolgreiches Jahr

Beitragvon makopp5 » 31 Jul 2013, 21:28

Dieses Jahr haben wir bisher 4 Arbeitsplätze geschaffen. Heute haben wir einen jungen Kolumbianer für unser Farblabor fest angestellt. Er arbeitet zuvor bei einem Kunden von uns. Er studierte an der SENA Offsetdrucker. Bei unserem Kunden lernte er Farbmischen. Er macht eine gute Arbeit.
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02

Re: Erfolgreiches Jahr

Beitragvon Refajo » 01 Aug 2013, 07:08

Eine gute Nachricht. Besonders wenn jemand vorher nicht sozialversichert war, bekommt er durch die Anstellung endlich eine Rente und die Krankenversicherung gilt auch für den Partner, die Kinder oder die Eltern.

Kannst du eine Aussage dazu machen, ob die Ausbildung beim SENA etwas gebracht hat bei dem Neuen? Oder ist seine neue Tätigkeit zu weit enternt von dem, was er dort gelernt hat?
Benutzeravatar
Refajo
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 73
Registriert: 20 Mär 2012, 21:53
Wohnort: Bogotá

Re: Erfolgreiches Jahr

Beitragvon makopp5 » 01 Aug 2013, 17:45

Refajo
Die Leute, die bei der SENA Offsetdrucker lernen sind ganz gut. Doris hat am Samstag ihre Wohnung gekauft, da haben wir ihr auch etwas geholfen.
makopp5
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: 23 Mär 2012, 22:02


Zurück zu Wohnen, Arbeit, Visum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron